NACKT IM NEBEL

In Zeiten von Facebook, Twitter und Co. üben wir uns täglich darin uns mitzuteilen, Informationen zu sammeln und weiterzugeben. Ein großer Teil unserer Kommunikation findet heute online statt: Nie war es einfacher sich oder etwas darzustellen, nie wurde mehr gepostet, geliked und geteilt.

Doch wie funktioniert diese Art von Kommunikation im Analogen? Wo liegt der Unterschied zwischen sozialem Netzwerk und Social Network? Wie reagieren wir unmittelbar auf ungefilterte Informationen?

Nackt im Nebel ist eine interaktive Ausstellung zum Thema Kommunikation. Das BIRO fordert seine Gäste dazu auf sich zu äußern und zu offenbaren, sich mitzuteilen und ehrlich darzustellen. Im Schatten der Anonymität präsentiert der Besucher eine Nacht lang unverhüllte Wahrheiten.

Nackt im Nebel findet im Rahmen des Neuköllner Kunst- und Kulturfestivals Nacht und Nebel statt.

  • Veranstaltung / Konzept