biro / Arbeitsweise


biro versteht sich nicht nur als Bürogemeinschaft, Aktionsraum und interdisziplinärer Schmelztigel sondern als wachsende und wechselnde Gemeinschaft von selbstständigen die über Ihren Tellerand hinaus denken und miteinander Arbeiten.

Unser bestreben ist es abseits von der eigenen Existenzsicherung, nachhaltig zu Arbeiten und verantwortungsvoll mit Design, Kunst, Kultur und Kommunikation umzugehen und ebenso wahrgenommen zu werden.

biro - WESERSTRASSE 38 - 12045 BERLIN - INFO(AT)BIRO_BERLIN.DE

biro / Veranstaltungen


48h Neukölln, Nacht und Nebel oder Einzellaustellungen sind unsere Spielwiese. Unabhängig von Konventionen und Kommerz sind wir bemüht regelmäßig in unseren Räumlichkeiten anspruchsvolle Veranstaltungen zu präsentieren, konzipieren und umzusetzen. Weil es Spaß macht und uns wichtig ist.

biro / biroler


biro beherbergt Grafikdesign, Lichtdesign, Konzeptionsstärke, Copystrategie, Soziale Verantwortung. Sachverstand und jederzeit Professionalität.
grafikgranaten - Agentur für Kommunikation und Gestaltung / Kamil Rohde - Lichtdesign und Technische Projektleitung / Christina Kolbe - konzept und Dialog / Ingrid Scherübl - Copystrategie / Boxgirls Berlin e.V

Arbeiten

Grafikdesign

grafikgranaten ist eine Agentur für Kommunikation und Gestaltung.

Wir arbeiten mit Sachverstand und Leidenschaft, bieten neben Herzblut auch echtes Handwerk. Wir lieben das Außergewöhnliche, sowie die Klarheit, wir mögen es pragmatisch und sind gleicnzeitig detailverliebt.

grafikgranaten steht für zündende Ideen und treffsicheres Design, für ehrliche Kommunikation zwischen schwarz und weiß und auch in Farbe.

info(at)grafikgranaten.de
www.grafikgranaten.de

Lichtdesign

Kamil Rohde / Zwische Kunst und Technik
Lichtdesign und Technische Projektleitung
Leistungen als Lichtdesigner

Lichtgestaltung für Bühnenformate wie Theater, Tanzperformances und musikalische Aufführungen.
Konzeption für temporäre Lichtinstallationen an Gebäuden und Illuminationen von Fassaden.
partizipatorische Lichtkunst im. öffentlichen Raum.
exklusives und individuelles Lichtdesign für besondere Events wie Galas, Hochzeiten oder Firmenveranstaltungen

Technische Planung für Theater, Ausstellungen, Festivals, Events und Kulturprojekte.
konstruktive, produzierende und technische Unterstützung von Künstlern
Technische Planung von Gastspielen und Begleitung freier Theatergruppen auf Tour
Übernahme von Aufgaben als Beleuchtungsmeister, Lichttechniker und Operator

+491788467271
info(at)kamilrohde.de
www.kamilrohde.de

Standort Marketing

Standortmarketing bedeutet Standortentwicklung, somit hat unsere Arbeit Auswirkung auf unser direktes Umfeld und das unserer Mitmenschen.
Im ständigen Diskurs zwischen Gentrifizierung und Fortschritt entwickeln wir Maßnahmen, Konzepte und Strategien die eine Brücke bauen und verantwortungsvolle Ansätze und Grundstrukturen als Basis haben.

-Marketingmaßnahmen, Workshops, Dialogführung, unterstützung von Wirtschaft und Anwohnern, Kulturmarketing, Veranstaltungskonzeption.

biroler

Martin Starke

grafikgranaten / Artdirektion

Martin Starke

Chardia Budiman

grafikgranaten / Leitung / Konzept / Design

Chardia Budiman

Kamil Rohde

Kamil Rohde – Freischaffender Lichtdesigner und Technischer Projektleiter

Kamil Rohde

Meine Berufung sehe ich in der Entwicklung und Durchführung eigener künstlerischer Ideen sowie der technischen Unterstützung von Künstlern und Kulturschaffenden bei der Realisierung ihrer Projekte. Technische Neugier, Kreativität sowie großes Interesse am kulturellen Schaffen begleiten mich täglich auf dem Weg zwischen Kunst und Technik. Dieser Weg führte mich bisher von großartigen Berliner Theatern wie der Volksbühne oder Schaubühne über Europa und Asien bis an das Teatro Municipal in Rio de Janeiro.

Christine Kolbe

Konzeption / Diskurs

Christine Kolbe

Seit nun mehr zehn Jahren kümmere ich mich um Konzepte, thematische Ausarbeitung und Leitung verschiedener Diskursprojekte zu zivilgesellschaftlichen Debatten und Themen der Angewandten Ethik.

From the blog

biro auf Facebook

Jetzt auch auf Facebook https://www.facebook.com/pages/Biro/1568119710137409  

biro biro biro

Herzlichen Glückwunsch an uns. Wir haben es geschafft und sind Online. Bitte Bloggen.. aber ZackZack!!

biro Mail

WESERSTRASSE 38 12045 BERLIN INFO(AT)BIRO_BERLIN.DE

Berlin

Vielen Dank!